[Film] Avengers – Age of Ultron (Avengers #2)

Inhalt
Die Avengers kämpfen gemeinsam gegen Hydra und holen Lokis Zepter zurück. Dabei entdeckt Tony Stark (alias Iron Man) eine künstliche Intelligenz, die er nutzen möchte, um den Weltfrieden zu sichern. Leider geht diese Idee gewaltig schief und ein wahrer Krieg beginnt…

Review
Auch dieser zweite Teil der Avengers brilliert wieder mit einer regelrechten Explosion an Special Effects und Superhelden aus dem Marvel-Universum.
Das Großartige daran ist, dass die Hintergrundgeschichte wirklich durchdacht ist und man deshalb sehr gut unterhalten wird.

Natürlich kommen wieder die Helden des ersten Avengers-Films zum Zuge. Captain America, Thor, Hulk, Black Widow, Hawkeye und Iron Man. Hinzu kommen diesmal noch andere Superhelden, die entweder für die „gute“ oder die „böse“ Seite kämpfen. So oder so sind sie aber super umgesetzt. Man erhält einen tieferen Einblick ins Marvel-Universum und lernt mit jedem Film etwas Neues darüber.
Das ist überhaupt das Großartige. Mittlerweile sind alle Filme, die sich um die Avengers insgesamt bzw. einzelne Avengers drehen (z.B. Thor oder Captain America) miteinander verknüpft. Die Geschichte des ersten Avengers-Films wurde in den folgenden Filmen, z.B. Thor, aufgegriffen und im neusten Captain America-Movie wurde alles für die Story des aktuellen Abengers vorbereitet. Im Grunde kann man all diese Filme also hintereinander weg schauen, sie greifen ineinander über und bauen so gemeinsam an einem gigantischen Film.Marvel-Universum. Dadurch waren die Möglichkeiten in „Avengers – Age of Ultron“ natürlich gigantisch und sie wurden klasse umgesetzt.

Ich will nicht zu viel von der Geschichte vorweg nehmen, weil sie recht komplex ist, wenn man die Entwicklung der Hauptcharaktere mit einbezieht. Jedoch kann ich sagen, dass es sich auf jeden Fall und unbedingt lohnt, diesen Film zu schauen, wenn man die Thematik der Superhelden mag. Man hat hier eine Fülle an lustigen, spannenden und ernsthaften Charaktermomenten. Jede Figur bekommt ein vollständiges Profil und die Zeit, sich weiter zu entwickeln. Außerdem erfährt man Neues über Figuren, die man schon seit einigen Filmen kennt.

Der Gegenspieler, Ultron, ist mir etwas unheimlich gewesen, muss ich zugeben. Künstliche Intelligenzen sind beeindruckend und beängstigend zugleich, denn ihr Potential lässt sich nur schwer einschätzen, und so auch die Brutalität, die man ihnen zutraut. Auf jeden Fall ist er ein würdiger Gegner der Avengers.

Fazit:
Großes Kino! Unbedingt ansehen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s