[Literatur] J. Lynn: Fall with me (Wait für you #5)

csm_produkt-11585_768086e927Inhalt
Roxy ist schon lange in den Polizisten Reece verliebt, den sie seit ihrer Jugend kennt. Die künstlerisch sehr begabte Kellnerin, die ihren Job liebt, hat jedoch nach einer Nacht, an die er sich dank Alkohol nicht mehr erinnert, den Kontakt zu Reece abgebrochen.

Nun bleibt ihr jedoch nichts anderes übrig, als ihn wieder in ihr Leben zu lassen, denn seltsame Dinge gehen in ihrer Wohnung vor, die sich bald nicht mehr mit Vergesslichkeit oder Schusseligkeit erklären lassen…

Review
Ich liebe diese Serie von J. Lynn. Sie verknüpft ihre Bücher aus der Wait for you-Serie miteinander, doch jedes ist in sich abgeschlossen. Nachdem die College-Storys erzählt sind, spielt dieses Buch – genau wie das letzte – in einer Kleinstadt, was ich persönlich ganz toll finde.

Roxy war mir schon in „Stay with me“, dem Vorgänger-Band, sehr sympathisch. Sie ist flippig, aber nicht ausgeflippt und einfach ein echter Charaktermensch. Nicht wunderschön, aber bezaubernd, würde ich sie nennen. Sie arbeitet sehr gern in Jax‘ Bar und was für andere eine Übergangslösung wäre, ist für sie etwas, das sie liebt. Nebenbei hat sie auch noch ihre Kunst, in der sie sehr talentiert ist, womit sie sich jedoch noch nicht traut, wirklich etwas anzufangen. Reece war schon immer der Mann ihrer Wahl, doch er hat es geschafft, sie loszuwerden, ohne es zu wollen.

Reece ist eigentlich sehr straight. Er hat schon einiges mitgemacht, nicht zuletzt weil er als Soldat verpflichtet war. Deshalb möchte man ihn auch beglückwünschen, als er Roxy regelrecht zwingt, wieder mit ihm zu reden. Vor allem lässt er als Polizist natürlich den Beschützer raushängen, aber genau im richtigen Maß.

Neben der wirklich schönen Liebesgeschichte wagt sich J. Lynn auch in diesem Buch wieder an einen spannenden Rahmenplot heran, der unheimlich gut geschrieben ist. In Roxys Wohnung geschehen seltsame Dinge, Kleinigkeiten, die sie zunächst auf ihre Schusseligkeit schiebt. Natürlich kann das Buch nicht mit einem reinen Thriller mithalten, doch ich fand es durchaus spannend und es hat die eigentliche Geschichte sehr gut ergänzt.
Weitere Nebenfiguren werden hier neu eingeführt, von denen man hoffentlich in den zukünftigen Bänden wieder lesen wird. Und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit den Hauptfiguren der anderen Geschichten der Serie.

Fazit
Insgesamt wieder ein absolut gelungener Roman von J. Lynn. Auch mit diesem 5. Band beweist sie, dass die Qualität ihrer Geschichten erhalten. Daumen hoch!
9/10 Punkte

Die Wait for you-Serie
Wait for You (Band 1, Avery & Cam)
Trust in Me (Band 2, Avery & Cam)
Be with Me (Band 3, Teresa & Jase)
Stay with Me (Band 4, Calla & Jax)
Fall with Me (Band 5, Roxy & Reece)
Forever with You (Band 6, Stephanie & Nick, erscheint im Februar 2016)

Erschienen im Piper-Verlag, Mai 2015
352 Seiten
Taschenbuch 9,99 Euro
E-Book 8,99 Euro
Weitere Infos findet ihr hier: http://www.piper.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s