[Literatur] Anna Katmore: Verknallt hoch 2 (Grover Beach Team #5)

verknalltInhalt

Susan ist langsam ein wenig frustriert. Sie ist das einzige Mädchen in ihrer Clique, das noch keinen festen Freund hat. Aber an irgendeinen will sie sich auch nicht verschwenden. Da lernt sie Ethan kennen, der ihren Platz im Fußballteam einnimmt und merkt schnell: Dieser Junge ist großartig! Ganz im Gegenteil zu seinem Zwillingsbruder Chris, der ein echtes Arschloch zu sein scheint.
Immer tiefer wird Sue in die Geschichte verstrickt. Ethan tut absolut nichts, um ihre Beziehung zu vertiefen, obwohl sie sich sehr gut verstehen. Stattdessen baggert Chris an ihr herum, den sie lieber auf Anstand halten will. Oder?

Review

Wie man schon an der Inhaltszusammenfassung erkennen kann, handelt es sich bei „Verknallt hoch²“ um einen süßen Teenieroman, angesiedelt in der Grover Beach Team-Serie, die ich sehr gerne lese. Ich empfehle die Reihe grundsätzlich sowohl jungen Mädchen als auch Erwachsenen, die sich noch erinnern können, wie die erste Liebe war.

Sue kennt man bereits aus den anderen Romanen. Sie ist wirklich lieb und eigentlich sehr straight. Besonders interessant waren aber in diesem Buch die Zwillinge. Die beiden sind sehr unterschiedliche Charaktere. Ethan ist belesen, spielt gern Videospiele und mag Musik. Er scheint der perfekte feste Freund zu sein.
Chris dagegen ist eher der Typ Bad Boy, zumindest möchte er einer sein. Ein wenig rüpelhaft, ein wenig Macho, sehr von sich überzeugt eben. Das Spannende ist, wie man Sue dabei gebelitet, ihn immer ein wenig besser kennenzulernen, denn er hat durchaus auch seine sympathischen Seiten, die auf den ersten Blick nicht wirklich zu erkennen waren.

Insgesamt ist dies eine süße und unterhaltsame Geschichte, wobei ich gestehen muss, dass mir die vorherigen Bände besser gefallen haben, sie hatten alle volle Punktzahl. Irgendwie hat mir hier der Moment gefehlt, wo ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte, obwohl ich gar nicht genau fassen kann, warum. Denn die Geschichte ist rund und lässt sich flüssig lesen. Auf jeden Fall trotzdem eine absolute Leseempfehlung!
9/10 Punkte

Grover Beach Team-Serie
1) Teamwechsel (Liza&Ryan – Lizas Perspektive)
2) Ryan Hunter – This Girl is mine (Liza&Ryan – Ryans Perspektive)
3) Katastrophe mit Kirschgeschmack (Samantha&Toni, Teil 1)
4) Jungs, die nach Kirschen schmecken (Sam&Toni, Teil 2)
5) Verknallt hoch²

Erschienen im April 2015, Selfpublishing
Originaltitel: Dating Trouble
478 Seiten
E-Book 5,99 Euro
Taschenbuch 13,90 Euro
Weitere Infos findet ihr hier: http://annakatmore.com/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s