[Literatur] Monica Murphy: Together Forever – Zweite Chancen (TF #2)

coverInhalt
Drew ist einfach gegangen und hat Fable nach allem, was sie erlebt haben, allein gelassen. Es ist schwer für sie, sich nach dem, was passiert ist, wieder in ihrem Leben einzufinden, doch ein neuer Job bringt sie auf andere Gedanken. Und dann taucht Drew wieder auf und möchte eine zweite Chance…

Review
Dieses Buch setzt direkt dort ein, wo „Together forever – Total verliebt“ geendet hat. Wenn man weiß, dass es einen zweiten Band gibt, kann man sich mit dem doch deprimierenden Ende arrangieren und ist sehr gespannt, wie die Geschichte weiter gehen wird. Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit solchen – oftmals erzwungenen – Fortsetzungen gemacht, aber Monica Murphys Art, diese Geschichte zu erzählen, ließ mich hoffen, dass ich hier auf eine Ausnahme stoße.

Drew und Fable sind beide sehr gebeutelt vom Leben. Wie ich bereits in der Rezension zum ersten Band erwähnt habe, stellt die Autorin ihre Probleme sehr authentisch und schonungslos dar. Dennoch ist es kein deprimierendes Buch und so bleibt es auch in dieser Fortsetzung. Man erkennt hier sehr gut, welche Entwicklung die beiden gemacht haben, seit sie damals sie Übereinkunft trafen, dass Fable Drews Freundin spielen soll.
Drew selbst, der nun reflektierter mit seinen Problemen umgeht, war mir in diesem Buch sympathischer als im ersten. Er weiß jetzt viel eher, was er will und stellt Fables Interessen diesmal über seine eigenen.
Fable war schon immer ein starker Charakter, doch auch sie entwickelt sich weiter und wird hier gezwungen, in die Zukunft zu blicken und Hilfe zuzulassen. Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schön und ist stimmig. Ich muss sogar sagen, um die Geschichte so zu erzählen hat es tatsächlich zwei Bücher gebraucht. Das Ende lässt einen dann auch endlich befriedigt zurück und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Autorin, die bald erscheinen und in denen dann bereits bekannte Charaktere aus den beiden ersten Bänden ihre Geschichten bekommen.

Fazit
Eine sehr spezielle, wunderschöne und intensive Liebesgeschichte. Unbedingt lesen!
9/10 Punkte

Together Forever-Serie
1) Total Verliebt (Drew & Fable 1)
2) Zweite Chancen (Drew & Fable 2)
3) Verletzte Gefühle (erscheint im August 2015)
4) Unendliche Liebe (erscheint im Dezember 2015)

Erschienen im Heyne Verlag, Juni 2015
Originaltitel: Second Chance Boyfriend
368 Seiten
Taschenbuch 8,99 Euro
E-Book 7,99 Euro
Weitere Infos findet ihr hier: http://www.randomhouse.de/heyne/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s