[Literatur] Book Challenge 3: Meine liebste Bücherserie

Ich hoffe, dass ich unter diesem Punkt auch durchkomme, wenn ich eine Trilogie statt einer umfassenderen Serie wähle.

Vor ein paar Jahren fing ich an, mir Kerstin Giers Frauenromane als Hörbücher im Auto anzuhören. Sie sind kurzweilig, lustig und die Charaktere sind herrlich obskur. Eine Freundin hat mir dann „Rubinrot“ geschenkt, den ersten Band der Edelstein-Trilogie. Ich habe zwar auch damals schon gern Jugendromane gelesen, hielt aber überhaupt nichts von Autoren, die das Genre wechseln, weil ich damit oft schlechte Erfahrungen gemacht habe. Trotzdem habe ich die Geschichte mal angefangen, weil der Plot interessant klang und zack… süchtig!

978-3-401-06334-8

Danach habe ich die nächsten beiden Bücher direkt nach Erscheinen gekauft und regelrecht verschlungen und finde die Trilogie nach wie vor sehr genial. Auch die Filme dazu gefallen mir wirklich gut. Deshalb ist es aktuell wirklich meine liebste Bücherserie.

Die Edelstein-Trilogie
1) Rubinrot
2) Saphirblau
3) Smaragdgrün

Weitere Infos findet ihr hier: http://www.arena-verlag.de/

Kommentar verfassen

