[Literatur] Bookquote Jessica Winter

Es gab mal eine Zeit, da habe ich unheimlich viele Zitate aufgeschrieben, während ich gelesen habe. Vielleicht ist es die wachsende Erfahrung, die es heute eher selten macht, dass mir bestimmte Worte tatsächlich als bemerkenswert auffallen. Aber diese Textstelle aus „Bis du wieder atmen kannst“ blieb mir im Gedächtnis haften und hat mich beschäftigt. Ich bin nicht übermäßig gläubig und hadere schon lange mit der Frage, ob es überhaupt einen Gott geben soll. Doch dieses Zitat ging mir sehr nahe, deshalb möchte ich es hier widergeben.

Der Punkt ist, du bist noch einzigartiger als der Komet, denn dich wird es nie wieder geben. Nur du bringst etwas in diese Welt ein, was sonst niemand einbringen könnte. Selbst wenn es vielleicht bloß in deinem eigenen kleinen Umfeld geschieht. Wenn du es nicht tust, ist es nicht da. Es gibt keinen Plan B, keinen Ersatzmann für das, was du machen wirst. Du wirst gebraucht und bist ein Schatz für Gott, denn er hat einen Plan mit dir.

Aus „Bis du wieder atmen kannst“ von Jessica Winter.

http://www.jessica-winter.com/

Kommentar verfassen

