[Literatur] Cora Carmack: Forever in Love – Meine Nummer eins (Rusk University #3)

0ab75df9bd511bbaInhalt

Nell war immer fleißig und strebsam, ihre gesamte Collegezeit hindurch. Nun, kurz vor dem Abschluss, hat sie das Gefühl, die typischen Collegeerfahrungen verpasst zu haben. Deshalb erstellt sie eine Liste mit Dingen, die sie vor ihrem Abschluss noch erleben will. Blöderweise bekommt der Footballspieler Mateo Torres einen Teil der Liste zu sehen und setzt sich in den Kopf, Nell bei der Umsetzung zu helfen…

Kritik

Ich habe bereits die anderen beiden Bücher der Reihe sehr gerne gelesen und Mateo hat mich sowieso sehr interessiert. Er kam immer so rüber, als würde er wenig ernst nehmen und sei ein Spaßvogel. Gerade bei solchen Charakteren erwartet man, dass dahinter mehr stecken muss. Ich gestehe, die Kombination aus College und Football (bzw. Sportarten generell) finde ich großartig.

„Meine Nummer eins“ ist eine sehr schön zu lesende, kurzweilige Geschichte. Nell ist eine ziemliche Streberin, für die ihr Abschluss immer an erster Stelle stand, und die deshalb auf alle wilden Dinge, die man auf dem College so erlebt, verzichtet hat. Die Idee mit der Liste fand ich sehr interessant und sie stellte das perfekte Bindeglied zwischen ihr und Mateo dar. Es ist aüßerst unterhaltsam, Nell dabei zu begleiten, die einzelnen Erfahrungen abzuhaken.
Mateo besser kennenzulernen hat wiederum viel Spaß gemacht und tatsächlich ist er ein ganz anderer Typ, als er nach außen hin gerne vorgibt. Natürlich trotzdem fröhlich und manchmal leichtfertig, aber er ist auch sehr loyal und interessiert sich für andere.

Anders als viele andere New Adult-Geschichten beschäftigt sich diese nicht mit einem schwerwiegenden Thema und ist deshalb einfach eine schöne Wohlfühllektüre. Generell lesen sich die Bücher von Cora Carmack einfach gut weg. Sehr zu empfehlen für einen verregneten Nachmittag oder einen kuscheligen Leseabend im Bett.

9/10 Punkte

Erschienen im Lyx-Verlag, Juni 2016
Originaltitel: All played out
318 Seiten
Taschenbuch: 9,99 Euro
E-Book: 8,99 Euro
Weitere Infos findet ihr hier: https://www.luebbe.de/lyx

Rusk University
1) Das Beste bist du
2) Keine ist wie du
3) Meine Nummer eins
4) Dir so nahe (erscheint im Februar 2017)

Ein Gedanke zu “[Literatur] Cora Carmack: Forever in Love – Meine Nummer eins (Rusk University #3)

  1. Pingback: [Literatur] Cora Carmack: Forever in Love – Keine ist wie du (Rusk University #2) | lenyas round the corner

Kommentar verfassen

